Bodyfit

Festnetz: +49 8071 904654

Mail:       schriftfuehrer@tsv-soyen.de

Immer Mittwoch  Treff: 19.00 Uhr -

Beginn 19.15 Uhr - Turnhalle Soyen (hinterer Eingang)

Ein Angebot direkt über den TSV Soyen - für Vereinsmitglieder kostenlos!

Hallo miteinander!
Nach einer längeren Winterpause bin ich wieder als Übungsleiterin im Einsatz.
Beginn: 14. März 2024
Niveau: Anfänger, Wiedereinsteiger
Probieren geht über studieren…daher sind Interessenten/-innen immer herzlich willkommen!
Mit funktioneller Gymnastik auf der Matte bei stärken wir die Rumpfmuskulatur („Core“) sowie Arme und Beine mit abwechselnden Schwerpunkten. Zuvor machen wir uns bei fetziger Musik warm, und schließen die Stunde mit passenden Dehnübungen ab. Auch das Gleichgewicht und die „grauen Zellen“ werden regelmäßig mitgeschult – so kommen wir fitter durch den Alltag! Bodyfit enthält häufig auch Übungen aus den Bereichen Pilates und Yoga.
Und insbesondere Männer, trauts euch: Wir haben neue Kurzhanteln für die Kräftigung von Oberarmen, Rücken und Bauch und bauen regelmäßig ein Workout ein 
Anmeldungen und weitere Info unter Tel. 0162-7306462 oder auch maike.bederna@ideaverde.de

Neues vom TSV- Bodyfit

Bodyfit /Functional Fitness

Neu im Programm des TSV Soyen ist eine gesundheitsfördernde Gymnastik mit Spaßelementen.

Wir wärmen uns zu Musik nach Aerobic-Art auf und machen verschiedene Programme zur Stärkung der Haltemuskulatur,

zum Teil auch mit einfachen Hilfsmitteln wie beispielsweise Pezzibällen oder Gymnastikstäben.

Das bedeutet nichts Anderes als „Bauch-Beine-Rücken-Po“-Gymnastik im Stehen und auf der Matte,

dargeboten als Mix aus Pilates-Elementen, Bewegungen aus dem Yogabereich, sowie allgemein bekannten Stärkungsübungen.

Anschließend wird gestretcht, was den Muskeln immer sehr gut tut. Manchmal gibt es auch einen „Kraft-Ausdauer“-Zirkeltraining....

Schnuppern jederzeit erlaubt, ich freue mich auf weitere Mitmacher!

Leitung: Maike Bederna, Trainerin Fitness und Gesundheit